Der Matrizenrechner

Zuletzt bearbeitet am 28.07.2018 um 20:38 Uhr.

Matrizen sind für viele Schüler zunächst ein sehr abstraktes Thema, was vermutlich daran liegt, dass die Verwendung von Matrizen nicht sofort sinnvoll erscheint. Es gibt jedoch einige Anwendungsgebiete, die kaum ohne Matrizen auskommen, sodass es durchaus zu empfehlen ist, sich mit Matrizen auseinander zu setzen. Hat man die ersten Matrizenoperationen verstanden, kommt man immer besser in das Thema rein und kann irgendwann flüssig mit Matrizen arbeiten. Um diesen Einstieg in das Thema zu erleichtern, oder Übungsaufgaben nachzurechnen wurde dieser Rechner entwickelt. Die Benutzung sollte intuitiv sein, bei Fragen sonst gerne melden:

Eine 0 × 0 Matrix

Eine 0 × 0 Matrix

Deine Meinung ist wichtig!

Bitte teil mir mit, wie dir diese Seite gefällt, ob sie dir weitergeholfen hat und welche Themen du dir noch wünscht.